Neues GLA Sondermodell: Bereits in Österreich bestellbar
Auf Basis der Ausstattungslinie “Urban” bietet Mercedes-Benz nun in Kürze das Sondermodell “Activity Edition” an, das für jede Motorisierung – ausgenommen dem Mercedes-AMG Modell mit 381 PS – bestellbar sein wird.

Ausstattungsumfang für Exterieur + Interieur
Das Paket besteht im Exterieur aus “ACTIVITY-EDITION” Plakette, Einleger in den Seitenschwellerverkleidungen in dunklem Chrom, sowie Offroad-Komfortfahrwerk und Bi-Xenon Scheinwerfern. Zusätzlich besteht die Edition, neben einer zusätzlichen seitlichen Folierung, aus Regensensor, EASY-PACK Heckklappe sowie 18″ Leichtmetallrädern im 5-Doppelspeichen-Design (schwarz lackiert, glanzgedreht, 235/50 R18 auf 7Jx18 ET 46).

Im Interieur sind die Polster-Ledernachbildungen ARTICO schwarz, sahabeige und kristallgrau wählbar, zusätzlich ist das Ablage-Paket und das Laderaum-Paket verbaut, wie auch die üblichen Fußmatten mit eigenem Schriftzug.

Bestellfreigabe in Deutschland noch nicht erfolgt
Das Modell ist bereits in Österreich für einen Aufpreis von 3.650 Euro zzgl. MwSt./+NoVA bestellbar, ein Preis für Deutschland liegt uns hingegen noch nicht vor – die Bestellfreigabe für die Edition des GLA erfolgt vermutlich noch bis zum 18. Januar 2016.

Bilder: Daimler AG