Beim Aktionskaufhaus eBay ist aktuell ein Angebot über ein komplettes Kombi-Instrument der neuen E-Klasse der Baureihe 213 verfügbar, was angeblich von einem Testfahrzeug stammt. Die Quelle der Teile erscheinen uns dabei jedoch höchst ominös, der Teileverkäufer selbst stammt dabei angeblich aus Serbien.

W213

Das Zulieferer-Teil, welches gemäß den veröffentlichten Bildern von Continental aus Babenhausen stammt, wird dabei u.a. auch mit genauer Teilenummmer im Bild angegeben.

Das Einzelteil umfasst nicht nur das Display des Bord-Computers, sondern auch Tacho in Meilen sowie Drehzahlmesseranzeige und ist gemäß Auktionsbeschreibung auch im Neuzustand. Bekanntlich handelt es sich hierbei um die Serienvariante des Tachos der neuen E-Klasse (BR 213).

W213

Ob die Auktion selbst, die noch heute bis rund 21:00 Uhr läuft, nicht vorab abgebrochen wird, ist fraglich. Wir selbst raten vom Mitbieten jedoch komplett ab, nicht nur weil das Fahrzeug selbst bislang noch nicht einmal lieferbar ist, sondern weil uns die Besitzverhältnisse dieses Vorserienteils nicht ganz klar sind.

Bilder: Ebay


Werbung: