Nur noch mit sehr geringer Tarnung fährt aktuell das GLC Coupé von Mercedes rund um Stuttgart über die Straßen. Der C253, wie das Modell intern genannt wird, hat voraussichtlich 06/2016 seine Weltpremiere und wird ab Herbst (09/2016) bei den Händlern stehen.

GLC-Coupe-2

Basis für das Coupé ist logischerweise der schon im Markt befindliche GLC Offroader. Gegenüber den normalen GLC wird das Coupé ein kleines bisschen an Fahrzeuglänge wachsen und auch das maximale Kofferraumvolumen soll steigen. Coupé typisch erhält die Front den 1-Lamellen Diamantgrill, auf der Antriebsseite wir der GLC 43 mit 367 PS – ggf. auch mit 401 PS – das Topmodell der Baureihe darstellen.

GLC-Coupe-1

GLC-Coupe-4

Mercedes Erlkönig GLC Coupé 2016 weniger Tarnung am Heck - prototype few camouflaged spotted

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: