Im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart haben heute F1-Weltmeister Lewis Hamilton und DTM-Meister 2015 Pascal Wehrlein ihre Meisterfahrzeuge enthüllt. Während es bei Wehrlein das Fahrzeug der vergangenen Saison 2015 ist, enthüllte Hamilton sein Fahrzeug der letzten Saison 2014.

Bei den enthüllten Fahrzeugen handelt es sich um den Mercedes F1 W 05 Hybrid von Lewis Hamilton aus dem Jahr 2014 sowie das DTM-Champion-Fahrzeug Mercedes-AMG C 63 DTM Coupé von Pascal Wehrlein aus dem Jahr 2015.

Stars und Cars 2015

Die Museumsgäste verfolgten das Geschehen und besuchten im Anschluss die Autogrammstunde mit den Rennfahrern Sir Stirling Moss, David Coulthard, Mika Häkkinen und Bernd Mayländer. Gefragt war auch das Familienprogramm Mini-DTM und die Mitmach-Ausstellung Faszination Design. Der Grund für die hohe Dichte an Motorsport-Prominenz im Mercedes-Benz Museum war die ab 14 Uhr in der Mercedes-Benz Arena stattfindende Großveranstaltung „Stars & Cars. Mehr als 5.500 Gäste besuchten am Samstag das Mercedes-Benz Museum.

Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de / Daimler AG