Eine recht interessante Sequenz konnte nun Jens Walko in Sindelfingen an einer Ampel aufnehmen: das Sportmodell des kommenden GLC Coupés, der wohl statt 450 AMG mit seinen 367 PS als GLC 43 AMG im September 2016 zum Händler rollen wird, beim Start bei der Ampel. Gut zu hören: der entsprechende Sound der Auspuffanlage.

C253 GLE Coupé als Sportmodell beim Ampelsprint

BMW hat es mit den X4 vorgemacht, Mercedes-Benz macht es mittels GLC Coupé (C253) nach – das Serienmodell mit Stern  zeigt sich erst auf der Auto China 2016, bevor das Modell im September 2016 beim Händler stehen wird. 

Das Coupé teilt sich die technische Basis des GLC (X253), der als GLK-Nachfolger 2015 auf den Markt gekommen ist. Mercedes-Benz hat bislang vom GLC Coupé auf der Shanghai Auto Show 2015 eine erste Studie gezeigt, die Serienvariante wurde später sogar offiziell bestätigt.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: