Die neue E-Klasse der Baureihe 213 zeigt sich auf der NAIAS 2016 in Detroit, erste offizielle Bilder zum Interieur-Design gibt es bereits vorab am 09. Dezember 2015, während die Bestellfreigabe am 18.01.2016 startet. Heute wurde die kommende E-Klasse – dazu mit sehr wenig Tarnung – erneut in Sindelfingen gesichtet. Auffällig hierbei zeigt sich das Kennzeichen, wobei es sich wohl bereits um ein kommendes Pressefahrzeug – dementsprechend in einer bestellbaren Ausstattungskonfiguration – handeln sollte.

Die Mercedes-AMG Variante der kommenden E-Klasse soll übrigens angeblich über 4MATIC-Antrieb und ein neues AMG Speedshift Automatikgetriebe mit 9 Gängen verfügen (NAG 3). Offizielle Bestätigungen dazu fehlen bislang noch.

Weitere Impressionen des Fahrzeuges zeigt das folgende Video:


Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: