Nicht mehr lange und die neue Business-Limousine von Mercedes-Benz, die neue E-Klasse der Baureihe 213, wird in Detroit der Öffentlichkeit vorgestellt. In und um Stuttgart rollen weiterhin die E-Klasse Erlkönige auf der Straße – und das aktuell in zwei Varianten.

Neben der normalen Version der neuen E-Klasse mit Standardlänge, wird es die Limousine auch in einer leicht verlängerten Variante geben. Auffällig sind auf den ersten Blick die verbreiterte Tür und das deutlich größere Fondfenster.

Anzeige:

Die etwas gestreckte E-Klasse wird vermutlich insbesondere für den chinesischen Markt angeboten werden, bereits heute gibt es dort die C-Klasse in der L(ang)-Variante. Ein Verkauf in Europa ist denkbar, wenn gleich wir die Chance darauf aktuell als eher nicht so hoch einschätzen würden. Immer wieder mal im Gespräch ist eine mögliche E-Klasse mit Maybach Ausstattung, hier könnte die längere E-Klasse als Basis für genutzt und die besonders edle Variante der Baureihe 213 an den Start gebracht werden (wird aber wohl nicht so heißen,…).

Mercedes Erlkönig E-Klasse W213 Größenvergleich - Size Comparison 2017 E-Class & Maybach E ?

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com