Nicht mehr lange und die neue Business-Limousine von Mercedes-Benz, die neue E-Klasse der Baureihe 213, wird in Detroit der Öffentlichkeit vorgestellt. In und um Stuttgart rollen weiterhin die E-Klasse Erlkönige auf der Straße – und das aktuell in zwei Varianten.

Neben der normalen Version der neuen E-Klasse mit Standardlänge, wird es die Limousine auch in einer leicht verlängerten Variante geben. Auffällig sind auf den ersten Blick die verbreiterte Tür und das deutlich größere Fondfenster.

Die etwas gestreckte E-Klasse wird vermutlich insbesondere für den chinesischen Markt angeboten werden, bereits heute gibt es dort die C-Klasse in der L(ang)-Variante. Ein Verkauf in Europa ist denkbar, wenn gleich wir die Chance darauf aktuell als eher nicht so hoch einschätzen würden. Immer wieder mal im Gespräch ist eine mögliche E-Klasse mit Maybach Ausstattung, hier könnte die längere E-Klasse als Basis für genutzt und die besonders edle Variante der Baureihe 213 an den Start gebracht werden (wird aber wohl nicht so heißen,…).

Mercedes Erlkönig E-Klasse W213 Größenvergleich - Size Comparison 2017 E-Class & Maybach E ?

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: