Das Mercedes-Benz GLC Coupé hat wohl vieles mit der normalen GLC-Variante gemein, aber nicht das Heckdesign und das entsprechende Kofferraumvolumen – das Coupé bietet hier rund 1.500 Liter maximal.

GLC Coupé Erlkönig in Sindelfingen

Das GLC Coupé teilt sich die gleiche technische Basis des GLC (X 253), wird jedoch in der Fahrzeuglänge ein wenig länger sein. Neben 1-Lamellen Diamand-Grill an der Front sowie Radsätzen bis 21 Zoll wird das Fahrzeug u.a. auch als GLC 450 AMG Sport Modell erhältlich sein.

GLC Coupé Erlkönig in Sindelfingen

GLC Coupé Erlkönig in Sindelfingen

Erste offizielle Bilder des Fahrzeuges des Typs C 253 erwarten wir im Juni 2016, beim Händler sollte das Fahrzeug bereits im September 2016 stehen – 1 Jahr nach GLC.

Das nachfolgende Video zeigt den GLC – zusammen mit anderen Test- und Vergleichsfahrzeugen am MTC des Mercedes-Benz Werkes in Sindelfingen:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com


Werbung: