Das Änderungsjahr 2015/2 für die Mercedes-Benz S-Klasse als Lang-, und Kurzversion (V222, W222) bringt Änderungen in den Serienausstattungen – aber auch bei den Sonderausstattungen. Bestellbar ist das Änderungsjahr ab 05. Oktober 2015, die Auslieferungen starten Anfang Dezember 2015.

9G TRONIC für weitere Motorisierungen
Der Stuttgarter Hersteller stellt so nun auch die Getriebevarianten um, der S 500, S 500 4MATIC, sowie S 350 d und S 350 d 4MATIC erhält in jeder Längenvariante der S-Klasse (W/V222) so nun das 9G-TRONIC Automatikgetriebe.

Bessere Differenzierung für PLUG-IN Hybrid und Mercedes-Maybach
Parallel sorgt man für eine optischere Differenzierung für den S 500 e, der nun neben blauen Bremssätteln vorne ebenso blaue Akzentringe in den Scheinwerfern (bei ILS) erhält (jeweils aber auch abwählbar). Zusätzlich ist nun immer eine “PLUG-IN HYBRID” Plakette an den Kotflügeln angebracht, die jedoch nicht abbestellbar sein wird. Für die Mercedes-Maybach Modelle ist nun in den Einstiegsleisten – vorne und hinten – zusätzlich ein beleuchteter “MAYBACH”-Schriftzug angebracht, wie auch eine “MAYBACH” Plakette in der Lenkradspange. In Verbindung mit designo Interieur seidenbeige / titangrau pearl oder seidenbeige / satinrot pearl ist ebenso eine Plakette in den Sitzlehnen zu finden, während der S 600 dort weiterhin eine “V12”-Plakette erhält.

Der 4MATIC-Schriftzug ist nun nur noch auf dem Kotflügel zu finden, der AMG-Schriftzug für die Modelle aus Affalterbach befindet sich nun links – die Typbezeichung S 63 / S65 rechts am Kofferraumdeckel.

Sonderausstattungen für die Baureihe 222
Die “Komfort-Telefonie” nennt sich nun “Universal-Telefonie-Paket” und enthält für 476 Euro Aufpreis ein neues Universal Cradle, Kompensator und Ladekabel. Das “Auto-Telefonie” ersetzt das “Telefon-Modul mit Bluetooth (SAP)” und enthält alle Umfänge des Telefon-Moduls mit Bluetooth sowie der Komfort-Telefonie (Aufpreis: 833 Euro). Das Panorama-Schiebdach mit MAGIC SKY CONTROL ist nun für 5.890,50 Euro auch für die Langversion (V222) der S-Klasse bestellbar.

Bilder: Daimler AG


Werbung: