Glückwunsch für den Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein, der sich beim Saisonfinale am Hockenheim mit dem 8. Platz des Rennens 1 am Samstag vorab den Meistertitel der DTM für das Jahr 2015 sichern konnte. Für Wehrlein vorab seines Geburtstages am Sonntag ein Geschenk, das nicht passender sein könnte.

Für Pascal Wehrlein ist es der erste Titel in der DTM, – inwieweit es sein letzter sein könnte, ist bislang noch ungeklärt. Nach Gerüchten ist es durchaus vorstellbar, das Wehrlein in Kürze ein Fahrercockpit in der Formel 1 erhält. Aktuell ist er u.a. für das Mercedes-F1 Team als Testfahrer unterwegs.

Mit 20 Jahren ist Wehrlein der jüngste DTM Champion aller Zeiten. “Den Titel habe ich gleich beim Überfahren der Ziellinie realisiert. Am Rennende bin ich 8. geworden.” – so Wehrlein zum Rennende.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

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

Die Meisterschaft 2015 geht somit an den schwäbischen Hersteller, der bereits am Samstag vorab entsprechend gut feiern kann. Die Meisterschaft ging im Vorjahr 2013 noch an die Münchner Konkurrenz.

Bilder: ©Philipp Deppe / MBpassion.de


Werbung: