Mercedes-AMG F1 Pilot Nico Rosberg konnte sich beim Qualifying zum Großen Preis die Pole Position sichern, – mit 0.076 Sekunden vor Lewis Hamilton im 2. Silberpfeil. Auf dem 3. und 4. Startplatz für morgen stehen Williams-Pilot Bottas sowie Sebastian Vettel im Ferrari. Für die Silberpfeile ist es bereits das 10. mal, das diese zusammen ganz vorne nebeneinander stehen.

“Ein Super Tag heute, und ein gutes Comeback für unser Team nach Singapur. Das ist eine Erleichterung, dass wir nach vor vor ein tolles Auto haben. Ich bin optimistisch, dass das Auto auch morgen gut sein wird.” – so der Pole-Man Nico Rosberg nach dem Rennen. Lewis Hamilton: “Die 2. Runde war wirklich gut, in der ersten habe ich in Kurve 11 sowie in der letzten Kurve Zeit verloren.”

Details zum Rennen, weitere Bilder und Ergebnisse findet man im “myracehub” von Mercedes-AMG F1.

Bilder: Daimler AG


Werbung: