Für den neuen smart fortwo Brabus der Baureihe 453 müssen sich Fans noch ein wenig gedulden, zumindest stellt die Kleinwagenmarke smart das Fahrzeuge nicht auf der IAA 2015 vor, sondern behält das Modell und dessen Details erstmals bis 2016 für sich. Nun haben wir ein neues Bild des Modells erhalten, was jedoch noch sehr wenig über das endgültige Design aussagt.

Für das Topmodell der smart in der aktuellen Baureihe 453 rechnen wir aktuell mit rund 110 bis maximal 120 PS, – mit mehr Leistung rechnen wir aufgrund der dann stärker steigenden Entwicklungskosten nicht.

Optisch wird sich die Brabus-Variante – zumindest im Exterieur –  stark am smart tailor made Programm halten, wie sich danach jedoch die Auspuffanlage am Heck optisch zeigt, können wir aktuell aber noch nicht abschätzen. Aufgrund der Erlkönigbilder ist jedoch stark davon auszugehen, das sich das Serienmodell genau so zeigt, wie hier zu sehen – einen gewissen optischen Unterscheidungspunkt wird man den Topmodell-Käufer auf alle Fälle zugestehen müssen.

Bilder: Rafael Weinberger


Werbung: