War bislang nur die Limousine der kommenden E-Klasse der Baureihe 213 von Mercedes-Benz in Sindelfingen unterwegs, hat sich heute erstmals das T-Modell (S213) auf öffentlicher Straße gezeigt.

Hat die Limousine die geplante Weltpremiere bereits im Januar 2016 auf der NAIAS in Detroit, steht die Premiere für den Kombi erst ein wenig später im Jahr 2016 an. Das beide Modelle auf der Nordamerika Autoshow im Januar gezeigt werden, war nicht zu erwarten – und ist auch in Stuttgart bei Einführung einer neuen Baureihe unüblich.

Das T-Modell teilt sich die technische Basis mit der Limousine, was auch die Motorisierungen sowie Assistenzsysteme betrifft. Von der Motorisierung wird es hier ebenso eine AMG-Variante aus Affalterbach geben, wie es für die Limousine angeboten wird.

Die Markteinführung für die Limousine der Baureihe 213 startet bereits im Frühjahr 2016, das T-Modell wird wohl erst im Juni 2016 erstmals gezeigt – dessen Markteinführung sollte im September 2016 starten.

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com