Für 595.000 Euro inkl. MwSt. ist ab heute der Mercedes-Maybach S 600 inkl. Pullman-Paket bestellbar. Die Auslieferungen für den Pullman von Mercedes-Maybach erfolgt ab dem 1. Quartal 2016. Das 6.499 mm lange Fahrzeug wird mit 12.9 Liter auf 100 km angegeben – die VMax liegt bei 210 km/h, das Kofferraumvolumen umfasst rund 361 Liter.

Das Pullman-Paket besteht aus einer Radstandsverlängerung des Mercedes-Maybach S 600 um 105 cm, wobei das Fahrwerk und die Bremsen verstärkt worden sind. Die Räder verfügen über Notlaufbereifung (PAX), zusätzlich ist nun eine Trennwand mit absenkbarer Scheibe (Transparenz elektrisch schaltbar), sowie eine Gegensprechanlage und ein 18.5″ Flachbildschirm (elektrisch ausfahrbar) vorhanden. Die Vis-a-Vis-Sitze sind elektrisch klappbar, zusätzlich ist eine Vis-a-Vis Konsole mit Staufach mit Cupholder vorhanden.

Weitere Bestandteile: eine erweiterte Lederausstattung in Nappa, Dachhaltegriffe in Leder Nappa, 4 Kosmetikspiegel beleuchtet, 4 LED Leseleuchten (kardanisch), Vorhänge im Fondbereich (elektrisch), sowie Rundinstrumente 3-fach im Fondhimmel und Einstiegsleisten im Fond, beleuchtet (mit Schriftzug “Maybach”. Zusätzlich ist im Paket das Individual Entertainment im Fond, First-Class Fond, Kühlfach im Fond, sowie Klapptische im Fond enthalten, sowie Schmiederäder im exklusiven Mercedes-Maybach Design (E41, ab Mitte 2016 lieferbar).

Gegen Aufpreis sind u.a. ein Premiumlack für Mercedes-Maybach zum Aufpreis von 17.850 Euro, Premiumlack individuell für 20.825 Euro sowie ein Panorama-Glasdach mit MAGIC SKY CONTROL (ab Mitte 2016) für 29.750 Euro wählbar. Das Burmester High-End 3D-Surround-Soundsystem kostet im Pullman 17.850 Euro Aufpreis.

Nicht lieferbar ist das normale Panorama-Schiebedach, wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab B-Säule. Das serienmäßige MAGIC BODY CONTROL wird durch AIRMATIC ersetzt, das Sonnenschutz-Paket beinhaltet statt Rollus nun Vorhänge. Eingeschränkt ist das Fahrassistenz-Paket Plus, Park-Paket, 360 Grad Kamera, Chauffeur-Paket sowie das KEYLESS-GO Paket und das Diebstahlschutz-Paket (keine oder eingeschränkte Funktion).

Bemerkung: in einer ersten Version hatten wir versehentlich einen falschen Preis angegeben, – dieser wurde nun korrigiert.

Bilder: Daimler AG


Werbung: