Wir starten am Freitag erneut zum Roadtrip – und dieser wird nicht nur von der Wegstrecke außergewöhnlich sein. Beim #MBpolarSun Roadtrip führt uns unser Weg quer durch Europa, von den Alpen in Kitzbühl – über u.a. Warschau, Riga, Tallin und Helsinki bis zum Nordkap.

In 10 Tagen von Österreich bis zum Nordkap
Die Straße selbst schreibt bekanntlich die besten Stories: Innerhalb von 10 Tagen werden wir uns dabei mehrere Fahrzeuge von Mercedes-Benz genauer anschauen, welche in Kürze im Juli oder erst im September 2015 beim Verkaufsraum stehen werden: den neuen GLE, das neue GLE Coupé sowie den neuen GLC der Baureihen W166, C292 sowie X253. In Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz aus Stuttgart startet der Trip in den Norden mit rund 10 Fahrzeugen und Teilnehmern aus verschiedenen Medien am kommenden Freitag. Und wir sind mitten drin dabei.

Am Nordkap angekommen, werden wir uns auf dem Rückweg nochmals um ein spezielles Auto kümmern, welches wir über Stockholm und weiter über Hamburg zurück nach Stuttgart fahren werden: das GLE 63 AMG S Coupé. Bilder des Trips gibt es dazu täglich bei uns, online hier – via Instagram und auf unserer Facebook-Seite.

Im Juli erneuter Trip in die Mojave-Wüste
Übrigens: Wir lassen im Juli die Motoren nicht kalt werden – nach der Nordkap-Reise geht es für uns nur wenige Tage danach in den Death Valley Nationalpark in der Mojave-Wüste, was der trockenste Nationalpark der USA ist. Doch dazu später weit mehr!

Bild: Daimler AG


Werbung: