Nachdem wir die erste Etappe beim #MBPolarSun Roadtrip von Österreich nach Leipzig – mit Kurzstopp für Nürnberger Bratwürste für unsere ausländischen Mitfahrer – erfolgreich absolviert hatten, ging der Trip am Samstag über Berlin nach Posen in Polen – 430 km, 4 Stunden… zumindest nach Plan. Somit besuchen wir beim Trip unser drittes Land, nach Österreich und Deutschland.

#MBPolarSun Roadtrip in der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin
Nachdem wir über Berlin nach Polen fahren, war ein Kurzbesuch in der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin am Salzufer natürlich Pflicht, ist es nicht nur die größte Niederlassung von Mercedes-Benz selbst, sondern bietet auch das komplette Fahrzeugangebot an einen Ort, mit dem smart-Center nebenan sogar die gängigsten Marken der Daimler AG in Deutschland: Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, sowie smart und die Marke Mercedes-Benz. Vom smart fortwo bis zum Mercedes-Maybach S 600, vom Mercedes-AMG GT S über das S-Klasse Coupé bis zum A-Klasse. Perfekt, – nur der GLE sowie das GLE Coupé fehlen dort aktuell in der Ausstellung, doch dies wird sich im Juli bzw. September 2015 mit dessen Markeinführungstermine ja noch ändern.

2048_IMG_9200

2048_IMG_9260

Auf zum Nordkap: es kann nur kühler werden…
Einen darauffolgenden Stopp an der Siegersäule war ebenso fix für uns eingeplant,- bevor wir unseren Trip nach Posen in Polen fortsetzen können. Unser nächstes Highlight ist wohl die Strecke zum Nordkap selbst, da verspricht uns also auch der Sonntag wieder viele Eindrücke mit dem GLE und GLE Coupé …. und für die, die in Deutschland aktuell schwitzen: unsere Außentemperaturen werden vorrausichtlich wohl immer kühler – in Helsinki sollen es 16, in Oulu 13, und in Alta nur 9 Grad am Tag sein… Was will man mehr?

Aktuelles auf Instagram & Facebook
Aktuelle Bilder, Infos & Co findet man immer bei uns auf Instagram oder Facebook – also jetzt die Möglichkeit, diese Kanäle von uns noch zusätzlich zu abonnieren. Falls wir uns übrigens aktuell ein spezielles Highlight eines Fahrzeuges auf der Tour zum Nordkap genauer anschauen sollen, freuen wir uns über entsprechenden Kommentare hier im Blog.

Bilder: Philipp Deppe / MBpassion.de


Werbung: