Das smart das fortwo Cabriolet auch in der Baureihe 453 neu auflegt, ist soweit kein großartiges Geheimnis, – aber auch die Formgestaltung des Fahrzeuges war nicht überraschend. – Das smart Cabriolet zeigt sich, so zeigt nun auch das hier aktuelle Erlkönigbild, in der gewohnten Technik des Vorgängers – was das Dachsystem betrifft. Abnehmbare Dachholme, automatisch abklappendes Dach.

Das hier gezeigte Modell ist für uns schon das, was später als Serie angeboten wird, lediglich die Markenlogos werden noch verborgen.

Terminlich steht das smart Cabriolet (A453) auf der IAA 2015 im September in Frankfurt, – mit viel Glück wird das Fahrzeug aber den Fans schon vorab bei smarttimes 2015 in Budapest als Weltpremiere präsentiert. Die Produktion für das bisherige Cabriolet der Baureihe 451 wurde ja bereits eingestellt.

Bild: Rafael Weinberger / Instagram


Werbung: