Der Mercedes-Benz SL Roadster zeigt sich in der Modellpflege der Baureihe R231 gegen Ende des Jahres, erste offizielle Bilder erwarten wir im November – die Markteinführung erfolgt wohl im März 2016. Nun konnte das Fahrzeug recht dynamisch in Sindelfingen von vorne aufgenommen werden, was die neue Front bereits fast erahnen lässt.

Die SL Modellpflege bekommt eine überarbeitete neue Front mit Voll-LED-Scheinwerfern, sowie eine neue Heckschürze und Seitenschweller. Der Grill wird in der Dimensionierung umgedreht, die obere Grillkante ist dann kürzer – die untere Grillkante länger, was für eine neue Optik sorgt. Das Spitzenmodell bleibt der SL 63 bzw. SL 65 von Mercedes-AMG.

Nebenbei bemerkt: der AMG GTR, dessen Markteinführung wir 2017 erwarten, erhält ebenso den neuen Kühlergrill der SL Modellpflege, mit senkrechten Chromstreben versehen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com


Werbung: