Das GLC Coupé von Mercedes-Benz kommt genau 1 Jahr später zur Vorstellung, als der normale GLC, – was sich entsprechend auf die Weltpremiere und die Markteinführung bezieht. Nun wurde ein erster Erlkönig des neuen Modells erstmals bei Sindelfingen auf öffentlicher Straße entdeckt.

Das GLC Coupé basiert auf der gleichen technischen Basis, wie der GLC – ist jedoch ein wenig länger. Das Kofferraumvolumen wird zwischen 500-1.500 Litern liegen, das Top Modell stellt der GLC 450 AMG als Sport Modell dar. Das Sport-Modell wird wohl bei der PS-Leistung noch einiges zusätzlich erhalten, als bisherige Modelle. Die angebotenen Räder sollen von 18 bis 21 Zoll reichen.

Erste offizielle Bilder des GLC Coupés wird es frühestens 06/16 geben, die Markteinführung startet im September 2016.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com


Werbung: