Der Mercedes-Benz GLS – die Modellpflege des GL der Baureihe X166 – wird wohl voraussichtlich im November 2015 seine Bestellfreigabe erhalten.

Das Modell bekommt in der überarbeiteten Variante einen wesentlich maskulineren und aggressiveren Auftritt, höherer Motorhaube – die immer mit Powerdomes versehen sind – sowie LED-Scheinwerfer. Neu wird auch das 9G TRONIC Automatikgetriebe sein, welches erstmals in den Typ X166 verfügbar sein wird.

Die Front- und Heckschürze wird überarbeitet, die Heckleuchten werden in der Serie auch modifiziert sein. Die Front des Fahrzeug wird in 3 verschiedenen Varianten erhältlich sein, die Räder reichen bis 22 Zoll. Neu wird u.a. ein optionales Nightpaket sein, sowie ein Dynamic Select Fahrwerk. Im Interieur gleicht sich der GLS dem GLE (ML Modellpflege an).


Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com


Werbung: