Ein Erlkönig des C-Klasse Coupés war gestern im Bereich des Mercedes-Benz Museums in Untertürkheim zu sehen. Auch wenn bereits weniger getarnte Fahrzeuge des Typs C205 zu sehen waren, lohnt sich durchaus auch ein Blick auf diesen Erprobungsträger. Das gleiche Fahrzeug hatten wir bereits im Mai 2015 veröffentlicht.

Das C-Klasse Coupé von Mercedes-Benz steht bereits im September 2015 auf der IAA in Frankfurt zur Weltpremiere an, – und ist wohl am 05. Dezember 2015 auch bestellbar. Die Showroompremiere feiert das Modell (C205) im Frühjahr 2016. Das neue Coupé wird sich an das Design des S-Klasse Coupés halten und basiert auf der C-Klasse Limousine. Das Modell erhält wohl nicht nur aus Kostengründen eine tragende B-Säule mit fixem Seitenfenster im Fond.

Das Cabriolet der Baureihe 205 kommt jedoch erst 2016, erste Informationen über eine Weltpremiere 2015 hatten sich als falsch herausgestellt. – aber auch die AMG-Variante des Coupés wird erst 2016 gezeigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com


Werbung: