Mercedes-Benz führt Apple CarPlay sowie Mirrorlink zum 3. Juli 2015 nicht nur in die Modellpflege der A-Klasse der Baureihe W176 ein, sondern das “Smartphone Integrationskit” wird durch das Änderungsjahr 2015 der Baureihen CLA, GLA, sowie B-Klasse ebenso ab 3. Juli 2015 bestellbar sein.

Lieferbarkeit für alle Kompaktmodelle erst im 1. Quartal 2016
Das Problem: die Lieferbarkeit des Systems erfolgt frühestens im 1. Quartal 2016 – eine Nachrüstung von Fahrzeugen, auch im neuen Änderungsjahr, ist uns aktuell noch unbekannt. Das System ist nach unseren Informationen nicht für das Audio 5 erhältlich, was aufgrund des entsprechenden fehlenden Bildschirms auch schwierig wäre.

Preise bislang unbekannt – Änderungsbaujahre für Kompakte ab 3.7.
Preise für das “Smartphone Integrationskit” haben wir aktuell noch nicht vorliegen – Details zu den Änderungsbaujahren der entsprechenden Modelle GLA, CLA (mit Shooting Brake) und B-Klasse gibt es bei uns dafür in Kürze.

Bild: Daimler AG


Werbung: