Wenige Stunden zuvor noch am Hockenheimring, befinden wir uns aktuell bereits im S 63 AMG Coupé auf der Strecke zwischen Los Angeles nach Las Vegas, Nevada – genau: in den Vereinigten Staaten von Amerika. Unser Kurztrip läuft, auch wenn das Coupé eher Mittel zum Zweck ist.

Über Santa Monica zum Joshua Tree National Park
In Los Angeles (Kalifornien) gelandet, haben wir aktuell bereits unser S 63 AMG Coupé übernommen, um einen kurzen Roadtrip an der Küste entlang bis Santa Monica mit Abstecher im Joshua Tree National Park unser Ziel Las Vegas anzusteuern.

Im S-Klasse Coupé Richtung Las Vegas
Auch mit 585 PS im edlen S-Klasse Coupé von Mercedes-AMG aus Affalterbach bleibt das Fahrzeug aber vor Ort leider komplett unterfordert, dem Speedlimit in den USA sei Dank. Der Fahrspaß bleibt jedoch im 8-Zylinder mit dessen Klangkulisse trotz dessen erhalten, auch wenn der Sprint in die Nähe der Höchstgeschwindigkeit einfach nicht straffrei möglich bleibt.

Bevor wir uns aber dem Coupé der S-Klasse komplett widmen können, steuern wir zuerst unser erstes Ziel an: die Freightliner Trucks Technologie Premiere in Las Vegas, welche wir vor Ort beiwohnen werden – der entsprechende Livestream ist bei uns am 6. Mai 2015 um 05:00 Uhr (MESZ, nur auf Englisch) verfolgbar.

Weiterer Roadtrip ab Chicago im Juli 2015
Ende Juli 2015 sind wir übrigens ab Chicago erneut in den Staaten Richtung Kalifornien unterwegs. Weitere Details des aktuellen Trips folgen, vorab lohnt sich aber auch ein Blick auf Instagram.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe


Werbung: