Mercedes-Benz erprobt den GLC auch kurz vor der Weltpremiere noch weiter, wie aktuelle Bilder vom Werk Sindelfingen beweisen. Bekanntlich wird der GLK-Nachfolger am 17. Juni 2015 erstmals offiziell vorgestellt.

Der neue GLC (X253) ist der Nachfolger des GLK von Mercedes-Benz, – und keinesfalls eine Modellpflege. Erstmals erhältlich wird hier das 9G TRONIC Automatikgetriebe sein, wie auch einen Hybridantrieb (PLUG-IN Hybrid), oder eine optionale Luftfederung – wie von uns bereits weit zuvor erwähnt. Das “G” im Namen des Modells zeigt weiterhin für ein deutliches Plus in Sachen Geländtauglichkeit, mit dem Off-Road-Technikpaket und speziellen Fahrprogrammen wird auch ein sicherers und komfortables Fortkommen auch abseits befestigter Wege versprochen.

Wir werden übrigens die Weltpremiere des GLC in Metzingen direkt vor Ort verfolgen, – aber auch der Konzern wird wohl ggf. leicht vorab bereits Bilder des Modells zeigen, wenn auch die Erlkönige aktuell bereits die wichtigsten Punkte aufzeigen. Bildes des Interieurs hatten wir bereits hier, komplett ungetarnt eher hier.


Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com


Werbung: