Mercedes-Benz zeigt am 20. April 2015 auf der Auto China 2015 in Shanghai erstmals das Concept des GLC Coupé. Über einen Serieneinsatz des GLC Coupés gibt es bislang noch keine Bestätigung.

Weltpremiere auf der Auto China 2015
Auf der Auto China 2015 in Shanghai zeigt Mercedes-Benz am 20. April 2015 erstmals das Concept des neuen GLC Coupé. Das Concept GLC Coupé (hier in Solarbeam Gelb metallic) stellt dabei eine seriennahe Studie dar, die das Erfolgsrezept des GLE Coupés in ein kompakteres Segment überträgt – auf Basis des GLK-Nachfolger GLC. Bilder der Filmaufnahmen der Studie zeigt heute parallel das Daimler Blog.

GLC feiert im Juni 2015 Weltpremiere
Das normale Serienmodell des GLC feiert im Juni 2015 seine Weltpremiere, bevor das Modell im September 2015 beim Händler steht. Über einen Serieneinsatz für ein GLC Coupé gab es von Seiten des Stuttgarter Herstellers jedoch bislang noch keine offizielle Bestätigung.

Bild: Daimler AG


Werbung: