Professor Dr. Weber hat nun die Serienproduktion des in Shanghai präsentierten Concept GLC Coupé bestätigt. Gegenüber des “The Detroit Bureau” bestätigte der Entwicklungsvorstand die Serienproduktion, welche für uns jedoch bereits schon festgestanden hat.

Das Concept GLC Coupé von Mercedes-Benz, welches aktuell noch auf der Auto China 2015 in Shanghai zu sehen ist, geht in die Serienproduktion und greift damit direkt die Konkurrenz aus Ingolstadt und München an. Bestätigt hat die Serienproduktion nun direkt der Entwicklungsvorstand der Daimler AG, Professor Dr. Thomas Weber gegenüber dem “The Detroit Bureau“.

Die Serienproduktion des GLC Coupé startet jedoch nicht vor 2016, nach unseren Informationen wird das Fahrzeug im Juni 2016 als Serienmodell (Typ C 253) erstmal vorgestellt und wird dann im September 2016 – voraussichtlich – beim Händler im Verkaufsraum stehen. Gegenüber des Concept des GLC Coupé wird man am Heck jedoch die Auspuffanlage keinesfalls so in der Serie vorfinden, zusätzlich wird es noch einige Änderungen am Heckdesign geben.

Bilder: MBpassion.de


Werbung: