Der A 45 von Mercedes-AMG legt in der Modellpflege nach aktuellen Gerüchten in der PS-Leistung nochmals zu und leistet nun zukünftig 381 PS.

A 45 ab Modellpflege mit 381 PS
Die Modellpflege der A-Klasse sorgt beim A 45 für 21 PS Mehrleistung – somit 381 PS. Die Modellpflege der Baureihe W 176 wird ab Juni 2015 bestellbar sein und steht im September 2015 beim Händler. Die Vernetzung mit Google Mirrorlink und Apple Car Play startet hingegen wohl erst Mitte 2016.

Änderungen der Modellpflege – A 160 als Einstiegsmotorisierung
Neben geänderten Stoßfänger vorne und hinten, sowie optionale Voll-LED-Scheinwerfer als Ersatz für das Bi-Xenon-Licht wird die Modellpflege der A-Klasse eine neue Heckleuchtengrafik erhalten. Aktuell redet man sogar von 9 neuen Rädern sowie 1 neuer Lackierung (Elbait grün).

Adaptive Dämpfer / Dynamic Select
In der Modellpflege gibt es für die A-Klasse wohl ebenso adaptive Dämpfer / Dynamic Select, wie ein Update für die Telematikgeneration. Zusätzlich wird das COMAND Display nun flacher und mit Echtglas bedeckt. Verbessert wird auch die Smartphone-Integration, zusätzlich gibt es neue Materialien sowie etwas mehr Chrom im Interieur, neuer Polster sowie endlich einen Fahrer- und Beifahrersitz mit Sitztiefenverstellung.

Eine Modellpflege für das CLA Coupé, welches dann ähnliche Änderungen erhält, kommt erst im Frühjahr 2016.

Symbolbild: Daimler AG


Werbung: