Das die Modellpflege der A-Klasse (W 176) noch dieses Jahr kommt, ist kein großartiges Geheimnis mehr. Händlerpremiere für die “Mopf” der A-Klasse erfolgt am 26.09.2015, die Bestellfreigabe erfolgt im Juli 2015.

Modellpflege für die Baureihe W 176
Die Modellpflege der A-Klasse von Mercedes-Benz hält sich im Grunde an die Modellpflege der B-Klasse (W 246), d.h. die Änderungen beschränken sich im Exterieur auf neue Front- und Heckstoßfänger (mit Integration der Auspuffblenden in den Stoßfänger).

Neu in der Baureihe W176 ist das optionale LED-Licht als Ersatz für das bisherige Bi-Xenon-Lichtsystem (dann jedoch mit Entfall der ILS-Funktion), die Heckleuchtengrafik wird ebenso leicht überarbeitet.

Neuer Frontgrill, neue Stoßfänger
Im Interieur gibt es ein neues Lenkrad, jedoch wird auch das freistehende Display überarbeitet sowie die Ziffernblattgrafik des Tachos angepasst. Das Navigationssystem erhält eine Aktualisierung (inkl. Mercedes connect me-Funktion sowie  WLAN Hotspot). Die neue Ambientebeleuchtung ist nun vollständig in LED-Technik (in 12 Farbtönen) umgesetzt.

Überarbeitete Assistenzsysteme
Der ATTENTION ASSIST reagiert jetzt von 60-200 km/h, der Verkehrszeichen-Assistent kann nun zusätzliche Verkehrszeichen, sowie Einfahrverbote erkennen. Der aktive Park-Assistent unterstützt nun u.a. Längs- und Querparklücken sowie das automatische Ausparken aus Längsparklücken. Für das Becker Map Pilot System wird nun das Garmin MAP Pilotsystem angeboten.

Bei den Motorisierungen ist beim A 45 AMG mit einer leichte Leistungssteigerung zu rechnen, alternative Antriebe werden weiterhin nicht angeboten.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Verkaufsfreigabe erfolgt im Juli 2015
Das Fahrzeug steht am 26. September 2015 beim Händler, die Verkaufsfreigabe für die Modellpflege der A-Klasse (W 176) erfolgt dazu im Juli 2015.

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com


Werbung: