Das kommende neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé (C205) ist nun erneut im Großraum von Stuttgart fotografiert worden. Das Modell hat seine Weltpremiere wohl auf der IAA 2015 in Frankfurt und steht im Dezember 2015 erstmals beim Händler.

Das neue C-Klasse Coupé basiert auf der C-Klasse Limousine der Baureihe 205 und wird, wie der Vorgänger, leider wohl wieder mit einer tragenden B-Säule und fixem Seitenfenster im Fond ausgestattet. Nach aktuellen Informationen erhält das kleine Coupé der Baureihe 205 jedoch viele Anleihen des S-Klasse Coupés.

Von der Motorenseite wird sich das Coupé an der Motorenpalette der Limousine halten, wenn auch ein PLUG-IN Hybrid hier denkbar sein sollte. Die Spitzenmotorisierung wohl die 4 Liter V8 Motorisierung von Mercedes-AMG darstellen.

Die Bestellfreigabe für das C-Klasse Coupé erwarten wir im September 2015, bevor das Modell im Dezember 2015 beim Händler Showroompremiere feiert. Das Cabriolet für die Baureihe 205 folgt erst 2016.

Bilder: IAB / Indianautosblog.com


Werbung: