In Affalterbach hat nun ein Leser von uns den neuen GLE – der ML in der Modellpflege – für einen ersten Vergleich mit der Front zum GLE Coupé (C292) fotografieren können. Der GLE wird seine Weltpremiere auf der New York Auto Show 2015 am 1. April feiern und steht im September 2015 im Verkaufsraum.

GLE Verkaufsfreigabe am 07. April 2015
Für Mercedes-Benz ist das Jahr 2015 definitiv ein “SUV-Jahr”, wird hier nicht nur der GLE als Coupé (C292) in den Markt eingeführt, sondern ebenso die Modellpflege des ML (W166) – dann unter dessen neuen Namensnennung GLE. Ebenso neu wird der GLC sein, der Nachfolger des GLKs der Baureihe X204 – dann als Baureihe X253. Die Weltpremiere des GLE erfolgt am 01. April auf der New York Autos Show 2015, die Weltpremiere des GLC wird im Juni 2015 erfolgen.

GLC, GLE und GLE Coupé: das SUV Jahr mit Stern
Die Händlerpremiere für den GLC, GLE sowie für das neue GLE Coupé erfolgen im September 2015. Ungewohnt startet die Markteinführung für das GLE Coupé übrigens bereits im Juli 2015, dann werden auch erste Modelle bereits im Verkaufsraum stehen. Für den GLE startet die Verkaufsfreigabe übrigens am 7. April 2015, hier erwarten wir auch die ersten Preise für das Modell.

Bild: Adis Rugovac / via Instagram.