Der neue PLUG-IN Hybrid der C-Klasse von Mercedes-Benz wird noch im März bei den Händlern stehen. Die Preise beginnen bei 50.962 Euro, bzw. 1.700 Euro zusätzlich für das T-Modell (S205). Laut Hersteller schafft das Fahrzeug eine rein elektrische Reichweite von rund 30 Kilometer mit bis zu 130 km/h.

Der Mercedes-Benz C 350 e rollt als Limousine und T-Modell noch im März zu den Händlern, so hat es der Hersteller nun bekanntgegeben – ein genauer Termin fehlt uns dafür jedoch noch.

Die Preise der neuen Motorisierung in der C-Klasse  beginnen bei 50.962 Euro für die Limousine für die C-Klasse mit Antriebsdoppel aus Benzinmotor und E-Maschine mit Steckdosenanschluss. Die Systemleistung für das Fahrzeug liegt bei 279 PS, die Beschleunigung liegt bei 5.9 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h.

Der C 350 e ist es bereits der zweite PLUG-IN Hybrid von Mercedes-Benz, nachdem die S-Klasse bereits mit PLUG-IN Hybridtechnik angeboten worden ist. Bis 2017 möchte man aus Stuttgart insgesamt 10 PLUG-IN Hybridvarianten auf die Straße bringen, als nächstes Modell folgt hier der GLE mit PLUG IN Hybrid.

Bilder: Daimler AG


Werbung: