Die ersten Sondermodelle des Mercedes-Benz GLA (X156) als “Streetstyle” rollen diese Tage zum Händler. Uns haben uns nun erste reale Bilder des Modells erreicht, die wir weitergeben möchten. Bilder der A-Klasse hatten wir bereits hier veröffentlicht.

Das Sondermodell “Streetstyle” ist nicht nur für den GLA, sondern auch für das CLA Coupé und die A-Klasse seit 2. Februar 2015 bestellbar, erste Modelle sollten eigentlich erst im März ausgeliefert werden. Das Sondermodell basiert auf der Ausstattungslinie AMG Line und bietet im Exterieur exklusive AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design sowie Bi-Xenon Scheinwerfer. Im Interieur sind u.a. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer verbaut, zusätzlich verfügt der GLA über das Offroad-Komfortfahrwerk. Das Sondermodell bietet im Grunde im Paket einen Preisvorteil von bis zu 1.800 Euro, der GLA ist ab 33.052,25 Euro damit bestellbar.

Für den GLA 180 und GLA 180 CDI ist nur mit Komfortfahrwerk oder mit Fahrdynamik-Paket mit 15mm Tieferlegung, aber kein Offroad-Komfortfahrwerk lieferbar. Die Line Style, Urban und das Freizeit-Paket ist nicht mit kombinierbar, ebenso keine Nebelscheinwerfer oder Anhängevorrichtung.

Die Preisliste der Sondermodelle “StreetStyle” haben wir als pdf hier bereitgelegt. Vielen Dank für die Bilder an Rafael, dessen Instagram-Kanal mehr als einen Blick wert ist!

Bilder: Rafael Weinberger

 

 


Werbung: