Das Mercedes-Benz Cabriolet und Coupé der Baureihe 207 ist ab 15. Januar 2015 im neuen Änderungsjahr (Code 806) bestellbar. Erste Auslieferung starten dann Mitte März 2015. Optional verfügbar ist nun die neue Telematikgeneration NTG 5.1, wie diese auch in die Limousine eingeführt wird.

Mercedes-Benz E 500 Coupé mit AMG Sportpaket, (C 207), 2012

NTG 5.1 in der Baureihe 207
Das Änderungsjahr 806 bietet für das E-Klasse Cabriolet sowie Coupé der Baureihe 207 einige Änderungen. So ist nun das connect me System im Fahrzeug ebenso im Angebot, wie die neu Telematikgeneration NTG 5.1. Das Audio 20 Gerät hat bereits ein 7″ Display verbaut, zusätzlich erhält das Audio 20 bereits Funktionalitäten des Media Interfaces in der Serie. Entfallen ist dagegen der 10 GB Speicher des Music Registers des COMAND Systems, wie diese auch in der Limousine bzw. T-Modell auch nicht mehr verfügbar sein wird. Die Grundpreise des Modells werden übrigens ebenso inflatorisch angepasst (siehe Tabelle).

Mercedes-Benz E 350 BLUETEC Cabriolet mit Sportpaket, (A 207), 2

Audio 20 CD nun mit 2 USB-Anschlüssen
Das Audio 20 CD hat nun 2 USB-Anschlüsse im Serienumfang, ebenso Serie ist das Kommunikationsmodul für die Nutzung der Mercedes connect me Dienste für das E-Klasse Cabriolet und Coupé. Neu ist auch die SOS-Taste des Mercedes-Benz Notrufsystems, der Controller auf der Mittelkonsole hat nun eine schwarze Abdeckung. TIREFIT ist nun aufpreispflichtig (59,50 Euro). Die Warnleuchte in den Türen ist nun nur noch bei Ausstattung mit LED Intelligent Light System “aktiv”, ansonsten ist dort nun ein Reflektor angebracht.

Entfallen: Becker Map Pilot und SPLITVIEW
Entfallen sind nun ersatzlos die Sonderausstattungen Becker Map Pilot sowie SPLITVIEW und die Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design (Code 2R9). Das Sport Paket Exterieur hat nun 18″ Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (Code R08), ohne Mehrpreis sind 18″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design Code 22R oder 18″ 5-Doppelspeichen-Design Code R71 bestellbar – der Preis liegt bei 1.011,50 Euro.

Garmin MAP Pilot für 595 Euro Aufpreis
Remote Online für Audio 20 ist für 119 Euro bestellbar (bei COMAND Online bereits enthalten), der neu verfügbare Garmin MAP Pilot ist für 595 Euro bestellbar. Das Media Interface Kabel Kit besteht nur noch aus Kabelkit – für 59,50 Euro. Das Audio 20 CD mit Vorrüstung für Garmin MAP Pilot kostet 297,50 Euro, das neue COMAND Online mit NTGT 5.1 (ohne 10GB-Music-Register) liegt bei 3.486,70 Euro, der 6-fach DVD-Wechsler kostet hierzu 357 Euro Aufpreis. Das Media Interface ist ohne Aufpreis.

Bilder: Daimler AG


Werbung: