Die neue C-Klasse von Mercedes-Benz führt beim Euro NCAP Crashtest im Jahr 2014 in der Kategorie “Large Family” – große Familienfahrzeuge die Bestenliste an.

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC, Avantgarde, Diamantweiss metallic,

Euro NCAP (New Car Assessment Programme) gilt als wichtigste objektive Informationsquelle für Verbraucher über die Sicherheit von Automobilen. Basis der Euro NCAP-Untersuchungen sind ausgewählte Crashtests und Testprogramme. Nach der jüngst veröffentlichten Bestenliste erzielte die neue Mercedes-Benz C-Klasse die besten Werte bei den Neuwagen des Jahres 2014 in der Kategorie „Large Family” – große Familienfahrzeuge.

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC, Avantgarde, Diamantweiss metallic,

Für die Untersuchungen im Jahr 2014 hatte Euro NCAP seine hohen Anforderungen noch einmal angehoben und neue Sicherheitstechnologien stärker in die Ratings mit einbezogen. Dazu gehören beispielsweise die autonome Notbremsung und weitere Sicherheitsassistenten, die sicheres Fahren unterstützen und Unfälle vermeiden helfen. Unter diesen anspruchsvollen Bedingungen wurde die C-Klasse nicht nur mit dem bestmöglichen Ergebnis von fünf Sternen bei der Unfallsicherheit ausgezeichnet, sondern profilierte sich auch als „Best in Class”.

Trotz des hervorragenden Ergebnisses ist die Bewertung mittels Crashratings nur ein Aspekt der Sicherheitsphilosophie von Mercedes-Benz. Auch die C-Klasse ist mit den Erkenntnissen aus der hauseigenen Unfallforschung konsequent in Richtung Realunfall ausgelegt.

(dpp-AutoReporter/ Bild: Daimler AG)


Werbung: