Zur Consumer Electronic Show 2015 (CES, 6.-9. Januar 2015) in Las Vegas zeigt Mercedes-Benz ein neues Studienfahrzeug, welches einen weiteren Schritt zum autonomen Fahren aufzeigen soll. Ein erstes Bild dazu hat der Hersteller heute früh veröffentlicht.

Mercedes-Benz zeigt im Januar 2015 auf der CES in Las Vegas erstmals seine neue Studie, die mit rund 5 Meter Länge einen Ausblick auf die Zukunft der Fahrzeug im nächsten Jahrzehnt geben soll. Parallel zeigt die Studie auf, wie die Innenräume dazu in Zukunft gestalten werden können, wenn sich die Insassen nicht mehr mit dem eigentlichen Fahren beschäftigen müssen.

TecDay Autonomous Mobility Sunnyvale 2014/ Rendering Interior of an autnomous car of the future

480_14C1375_004

Nach Medienberichten soll zukünftig der ELektronriese LG künfit seine Stereokameras für die automatisierten Autos der Daimler AG liefern, parallel erhalten die Südkoreaner Zugang auf Teile der “6D Vision-Technologie”, wobei LG seine “ADAS-Technik” mit einbringen soll.

Bilder: Daimler AG


Werbung: