Zum GLE Coupé von Mercedes-Benz der Baureihe C292 waren bislang nur die Pressebilder bekannt – nun können wir erste ungeschönte Bilder des Modells liefern, wenn auch noch von einer Vorserie.

Das neue Mercedes-Benz GLE Coupé (C292) kommt zum Verkaufsstart in Motorisierungen von 258 bis 367 PS, wobei das Topmodell der GLE 450 AMG sein wird. Das GLE Coupé ist erstmals international auf der NAIAS 2014 in Detroit zu sehen, hier zeigt auch Mercedes-AMG dessen Variante als Weltpremiere (als GLE 63 AMG Coupé). Details zum Serienmodell des GLE Coupés hatten wir übrigens bereits hier.

Das hier fotografierte Vorserienmodell entspricht übrigens nicht dem Serienmodell, welches ab März 2015 bestellbar sein wird – dies ist u.a. auch am “Kennzeichenhalter” an der Front ersichtlich. Eine schlechte Figur macht das Modell auf alle Fälle auf den Bildern nicht.

Erste Auslieferung starten im Juli 2015 – bestellbar wird das Coupé erst im März 2015 sein. Das neue GLE Modell ist April 2015 bestellbar und steht im September 2015 beim Händler.

Bilder: Rafael Weinberger