Eine besondere Örtlichkeit haben wir uns mit der neuen S-Klasse als S 350 BlueTEC ausgesucht: die Luxuslimousine, die uns vom Hersteller aus Stuttgart speziell in der Langversion bereitgestellt worden ist, diente als Fotoshooting-Objekt auf dem Gelände der Europäischen Südsternwarte in Garching bei München.

Mercedes-Benz S350 long - MBPassion.de

Mercedes-Benz S350 long - MBPassion.de

Die Europäische Südsternwarte ESO (European Southern Observatory) ist die führende europäische Organisiation für astronomische Forschung und das wissenschaftlich produktivste Observatorium der Welt. Getragen wird die Organisation durch 15 Mitgliedsländer. Die ESO ermöglicht dabei astronomische Spitzenforschung, indem sie leistungsfähige bodengebundene Teleskope entwirft, konstruiert und betreibt – und das weltweit.

Mercedes-Benz S350 long - MBPassion.de

Mercedes-Benz S350 long - MBPassion.de

Für das “beste Automobil der Welt” , – so Mercedes-Benz ja selbst über die neue S-Klasse, war das Gelände des Hauptquartiers der Südsternwarte in Garching, unweit von München, somit eines der idealsten Orte für ein Fotoshooting der besonderen Art. Aufgrund einer Sondergenehmigung der ESO hatten wir die Möglichkeit, die S-Klasse auf dessen Gelände, das den Status einer Botschaft besitzt, ablichten zu können.

In Zusammenarbeit mit den Fotografen Daniel Böswald und Dominic Ruda von Snabshod Photography aus Ingolstadt entstanden so mehr als beeindruckende Bilder des Topmodells mit Stern. Das Shooting selbst ging in Garching dabei bis in die Morgenstunden des Folgetages, unterstützt durch die Europäische Südsternwarte und dessen Presseverantwortlichen.

Mercedes-Benz S350 long - MBPassion.de

Das Hauptquartier der ESO in München wurde zuletzt durch einen Erweiterungsbau eines Büro-, Konferenz und Technikgebäude mit Montagehalle zuletzt im Dezember 2013 erweitert. Die zwei neue Gebäude – ein Bürogebäude mit 10.300 Quadratmetern und ein Technikgebäude mit 2.900 Quadratmetern – und ihre Umgebung stellen mehr als doppelt so viel Nutzfläche zur Verfügung, wie der ursprüngliche Hauptsitz in Garching. Von der Architektur ist das Gebäude selbst mehr als interessant, gar atemberaubend – schade, das man das Gelände mit einer Botschaft gleichstellt.

480_Mercedes_Benz_Passion__S350__Interior

480_Mercedes_Benz_Passion__S350__Interior3

Vielen Dank an die Europäische Südsternwarte ESO (European Southern Observatory) in Garching für die Sondergenehmigung vor Ort sowie die Unterstützung während den Aufnahmen. Weitere Informationen über die ESO erhält man auf www.eso.org.

Mercedes-Benz S350 long - MBPassion.de

Unseren Testbericht zur neuen S-Klasse finden Sie als S 500 in der Langversion hier (V222), die “Maybach”-Variante fahren wir übrigens im November 2014 (X222). Übrigens: unser Test zum S 500 PLUG-IN Hybrid aus Kopenhagen folgt ebenso diese Woche.

Alle Bilder des Fotoshootings aus Garching finden Sie in der oben eingefügten Galerie.

Bilder: Snabshod Photography


Werbung: