Die V-Klasse von Mercedes-Benz hat den „Red Dot Award: Product Design 2014“ gewonnen. Der Preis wurde gestern im Rahmen der Red Dot Gala in Essen überreicht.

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse, The new Mercedes-Benz V-Class

Der Red Dot Award zählt zu dem weltweit größten Produktwettbewerbe für Design­qualität. Dieses Jahr reichten 1.816 Hersteller, Designer und Architekten aus 53 Ländern ihre Produkte und Projekte ein, um den begehrten Red Dot zu gewinnen. Die unabhängige Fachjury mit Mitgliedern aus verschiedenen Nationen ist von der Designqualität der V-Klasse überzeugt. „Ihre elegante und zugleich sportliche Gestaltung macht die V-Klasse zu einer zeitgemäßen Großraumlimousine, die viel Platz bietet“, so die Begründung der Jury im Red Dot Design Yearbook 2014/2015.

Neben der V-Klasse wurden drei weitere Pkw-Modelle von Mercedes-Benz mit Preisen beim Red Dot Award: Product Design ausgezeichnet. Der Red Dot für hohe Designqualität ging an die Mercedes-Benz C-Klasse sowie an den Mercedes-Benz GLA.

Das S-Klasse Coupé wurde mit der Auszeichnung „Honourable Mention“ für besonders gelungene Detaillösungen honoriert.

Quelle: Daimler AG


Werbung: