Die neue C-Klasse hat in vier Kategorien den renommierten Plus X Award gewonnen. Die C-Klasse überzeugte die Jury bei Innovation, High Quality, Design und Bedienkomfort.

Mercedes-Benz C 300 BlueTEC HYBRID, (W205),2013

Die Auszeichnung mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, wird heute während eines Gala-Abends im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages in Bonn verliehen. Der Plus X Award wird in diesem Jahr zum elften Mal vergeben und zeichnet innovative und zukunftsfähige Produkte sowie deren Hersteller aus.

Kein Wunder also das die komplett neu entwickelten C-Klasse da die Jury überzeugte, setzt Mercedes-Benz doch mit der neuen Baureihe echte Maßstäbe in der Premium-Mittelklasse. Hierzu zählen neben einem intelligenten Leichtbau und einer exzellenten Aerodynamik, auch Ausstattungsdetails wie die Luftfederung AIRMATIC und viele neue Assistenzsysteme die es bislang so nur in der Oberklasse gab.

Quelle: Mercedes-Benz