Die DTM-Boliden der Saison 2014 haben nun das 1. Freien Training der neuen Saison 2014 am Hockenheimring absolviert, – wir liefern die ersten Bilder vor Ort.

DTM Hockenheim I

DTM Hockenheim I

Die DTM 2014 absolvierte am heutigen Samstag am Hockenheimring ihr erstes Training der Saison 2014, bei noch recht kühlen 7 Grad und starker Bewölkung. Die DTM-Teams der 3 Hersteller nutzten die erste Möglichkeit in Hockenheim, um die Fahrzeuge vorab des Qualifyings erstmals nochmals optimieren zu können.

DTM Hockenheim I

DTM Hockenheim I

Beim Training selbst zeigten sich die Stuttgarter noch ein wenig zurückhaltend, die Münchner hingegen recht stark. Schnellster im Training war BMW-Pilot Marco Wittmann mit einer Bestzeit bon 1:32.654 vor Audi-Pilot Miguel Molina. Schnellstes Fahrzeug mit Stern lag hingegen auf Platz 13 von 23 mit DTM-Rookie Pascal Wehrlein. Das Rennen selbst entscheidet sich jedoch weiterhin nicht beim Training oder beim Qualifying, sondern am Ende des Rennens am morgigen Sonntag.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

Anzeige: