Der GLK von Mercedes-Benz kommt in sein erstes Änderungsjahr – das neue Modelljahr 2015 kommt ab Mai 2014 bei der Produktion in die Auslieferung und ist ab 14. März 2014 bestellbar.

Modelljahr 2015: Keine Änderungen bei Preis oder Motorisierungen
Das Modelljahr 2015 für den GLK von Mercedes-Benz bringt eher wenig Änderungen, die erste Auslieferung des neuen Modelljahres geschieht ab Mai 2014. Vorab wohl das wichtigste: die Preise bleiben gleich, bei den Motoren werden ebenso keine Änderungen vorgenommen.

Jetzt Serienumfang: Reifendruckkontrolle
Zum Serienumfang gehört beim GLK nun die Reifendruckkontrolle (Code 475), die aufgrund von gesetzlichen Vorschriften nun mitgeliefert wird. Parallel erhält man nun ab Serie das Multifunktionslenkrad im 3-Speichen-Design in Leder Nappa mit 12 Bedientasten (mit 11.4cm-Multifunktionsdisplay (TFT) im Kombiinstrument inkl. ATTENTION ASSIST (Code 442)).

Bild: Daimler AG