Die neue V-Klasse ist das größte Mitglied in der Stuttgarter Personenwagen-Familie, – und bietet bis zu 8 Personen Platz in 3 Fahrzeuglängen Als Langversion mit 190 PS – V 250 BlueTEC – in der Edition 1 ist das Fahrzeug für 67.378 Euro erhältlich. Die Verkaufsfreigabe startet morgen.

Die V Klasse (Baureihe 447) sollte ab morgen, 06. März 2014 bestellbar sein. Mit Preisen hält sich Mercedes-Benz aktuell noch bedeckt, – doch erste Preise sind nun durchgesickert. Demnach kostet die “Edition 1” der V-Klasse ab 67.378 Euro inkl. MwST. Der Grundpreis für den V 200 CDI liegt ab 42.900 Euro, der V 220 CDI ab 43.911 Euro – der V 250 BlueTEC ist ab 49.183 Euro bestellbar.

Archivnummer: SSPIP36145

Vollausstattung: Edition 1 V250 BlueTEC ab 67.378 Euro
Die Edition 1 zum Start der V-Klasse ist ein 190 PS starkes Sondermodell mit 7G TRONIC PLUS und Sportfahrwerk (wahlweise AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem), 19 Zoll Leichtmetallräder (5-Doppelspeichen-Design), Colorverglasung im Fond, Sitze in Leder Nappa maron und einer Instrumententafel in Lederoptik mit Ziernaht sowie Zierelemente in Holzoptik Ebenholz dunkel-anthrazit aufwartet. Zusätzlich enthalten: aktive Sitzbelüftung für Fahrer und Beifahrer, Klima THERMOTRONIC plus mit seperaten halbautomatisch geregelten Klimaanlage TEMPMATIC im Fond, COMAND Online, Burmester Surround-Soundsystem, elektrische Schiebetüren (beidseitig), EASY-PACK Heckklappe sowie 360 Grad Kamera, COLLISION PREVENTION, Spurhalte- und Totwinkel-Assistent mit PRE-SAFE System. Details dazu hatten wir hier.

Bild: Daimler AG