Der neue smart forfour sowie fortwo gibt 2014 zur Weltpremiere, – nach unseren aktuellen Informationen zeigt sich der neue smart fortwo bereits Mitte Juni 2014 – der forfour wird Mitte Oktober 2014 gezeigt. Die Markteinführung beider Modelle startet im November 2014.

smart four joy

smart fortwo und forfour: Weltpremiere 2014
Der smart fortwo und smart fortwo feiert im Juni bzw. im Oktober 2014 Weltpremiere – und wird dann im November 2014 beim Händler stehen. Die Modelle, die seit 2010 in Zusammenarbeit mit Renault entwickelt worden sind, behalten dabei den gewohnten Namen – die interne Baureihenbezeichnung nennt sich 453 – wobei der smart fortwo der C453 ist, das Cabriolet der A453 (kommt später, altes Modell läuft vorab weiter)- der Viersitzer-smart forfour wird als W453 gelistet.

Weiterhin Heckmotor + Heckantrieb
Beide Modelle erhalten Heckantrieb, – und beide Modelle werden ebenso den Motor im Heck verbaut haben. Der smart fortwo wird 2,69m lang sein, der forfour 3.50 – weiterhin als Tridion-Zelle. Wie auch das Cabriolet wird die eletric-drive-Variante später kommen und vorab in der aktuellen Variante weitergebaut.

Auch wenn wir beide neue Modelle bereits genau als 1:1-Modell bei smart in Böblingen betrachten konnten, können wir aufgrund der Vorgaben von smart noch nichts über das neue Modell verraten.

Bild: Daimler AG (smart forjoy Studie)