Das neue S-Klasse Coupé (C217) startet erst im September 2014 beim Händler, auch wenn wir die Markteinführung früher erwartet hatten. Die Verkaufsfreigabe für das große Coupé von Mercedes-Benz – der Nachfolger der CL-Baureihe – erwarten wir hingegen im Juni/Juli 2014.

Mercedes-Benz S 500 4MATIC Coupé Edition 1 (C 217) 2013

S Coupé vorab nur als S500 4MATIC
Das S-Klasse Coupé startet als S 500 4MATIC erst im September 2014 beim Händler in Deutschland, das Coupé der Baureihe 217 steht dann wohl ca. Mitte September im Verkaufsraum.

Die Verkaufsfreigabe für das große Coupé von Mercedes-Benz erwarten wir hingegen bereits im Juni/Juli 2014 – hierfür haben wir aber noch keine genauen Informationen.

AMG GT – Weltpremiere auf der Mondial de l’Automobile 2014
Im September startet übrigens auch das C-Klasse T-Modell (S205) beim Händler, welches auf der AMI in Leipzig Weltpremiere feiern wird. Für Supersport-Liebhaber wird der September übrigens noch interessanter: hier gibt es erstmals Bilder des “AMG GT”, Baureihe C190 – zuvor wird Mercedes-Benz keine Bilder des Fahrzeuges veröffentlichen. Das Fahrzeug selbst feiert die Weltpremiere auf der Mondial de l’Automobile 2014 in Paris.

Bild: Daimler AG