Bei Mercedes-Benz in Deutschland eher nicht geplant, doch auf den US-Seiten des Herstellers (MBUSA) ist nun der Vergleich der aktuell dort verfügbaren Varianten mit der Konkurrenz – direkt online – möglich. Neben Preisen gibt es u.a. einen Vergleich der Optik, Ausstattung, Maße oder Sicherheitsausstattungen zahlreicher Hersteller.

Das wohl bei Mercedes-Benz einmalige Vergleichs-Tool ist nur auf den Seiten von MBUSA verfügbar, – und lässt die Fahrzeugpalette von Mercedes-Benz u.a. mit Marken von Audi, BMW, Aston Martin, Bentley, – aber auch Jaguar, Hyundai, GMC, Ford oder Porsche vergleichen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Fahrzeugtypen von Mercedes-Benz gegenüberzustellen. Rein von der Geschwindigkeit und von der Qualität der Bilder überzeugt uns das System jedoch eher weniger.

Neben einen Überblick zwischen den Modelle der Hersteller selbst, ist ein Vergleich bei den technischen Daten ebenso möglich, wie Sicherheitsausstattungen, Komfortoptionen – aber auch die Abmessungen der Modelle und die Garantie. Einen weiteren Überblick schaffen Fotos zu den einzelnen Modellen, u.a. in den Kofferraum oder in das Interieur selbst.

Für europäische Kunden ist das Online-Angebot natürlich größtenteils nicht brauchbar, wo einige Werte den europäischen Kunden sicherlich auch verwirren könnten, (z.B. die 48-Monate Garantie bei Neuwagen von Mercedes-Benz).

Bilder: MBpassion.de