Die Leser der Zeitschrift „auto motor und sport“ haben entschieden: Die S-Klasse und die G‑Klasse sind die besten Autos des Jahres 2014.

Mercedes-Benz S 350 BlueTec ( W222) 2012

Mehr als 100.000 Leser haben sich dieses Jahr an der Wahl beteiligt. Zwei Mal gewannen Mercedes-Modelle in ihrer jeweiligen Kategorie. Platz 1 in der Luxusklasse gewann überzeugend die S-Klasse. In der Kategorie der Geländewagen gewann souverän die G-Klasse den ersten Platz.

G-Klasse

Anzeige:

Die S-Klasse gilt seit jeher als Maßstab des technologischen Fortschritts und des luxuriösen Reisens. Sie glänzt zudem mit innovativen Sicherheitssystemen, die beispielsweise sogar teilautonomes Staufolgefahren beherrschen. Ein weiteres, einzigartiges Highlight: Dank MAGIC BODY CONTROL kann die S-Klasse als erstes Fahrzeug der Welt Bodenwellen im Voraus erkennen und das Fahrwerk schon im Vorfeld auf diese Situation einstellen – die Folge ist ein bis dato unerreichter Fahrkomfort.

Die G-Klasse schreibt als Geländewagen-Klassiker eine einzigartige Erfolgs-geschichte, deren Ende nicht abzusehen ist: Bereits 1979 hat sie die Grundlage für die Mercedes-Benz SUV-Familie gelegt. Seither wurde die G-Klasse ständig weiterentwickelt. Heute ist der Evergreen unter den Geländewagen ein Kultfahrzeug. Seine Stellung als Traumwagen der Geländewagen-Fans verteidigt er mit modernster Technik und hochkarätiger Ausstattung mühelos – wie die jüngste Leserumfrage eindrucksvoll belegt.

Quelle: Daimler AG