Unser Roadtrip bewegt sich momentan durch Ohio – und das auch weiterhin ohne Schnee. Am Parkplatz konnten wir eben erste Bilder – im direkten Vergleich C-Klasse W205 und S-Klasse W222 erstellen – optisch ähneln sich die Fahrzeuge ja auf den ersten Blick stärker.

Auch wenn die Größenverhältnisse der neuen C-Klasse im Vergleich zur aktuellen S-Klasse doch unterschiedlich sind, optisch sind die Fahrzeuge wohl doch ein wenig “Brüder”, – und das nicht nicht im Lichtdesign, auch die technischen Ausstattungen sind gleich bzw. ähnlich.

Vorab zu der mitgeführten C-Klasse: da der Zeitpunkt unseres Roadtrips sehr früh ist, haben die Verantwortlichen von Mercedes-Benz versucht, ein Fahrzeug bereitzustellen. Die braune C-Klasse ist eine Vorserie, dessen Ausstattung nicht umbedingt mit der Serie übereinstimmen muss. Das Fahrzeug ist ein EU-Modell, – die Navigations-Head-Unit funktioniert hier in den Staaten ebenso wenig.

Bilder: MBpassion.de / Canon 6D
Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland


Werbung: