Informationen zur neuen C-Klasse der Baureihe 205 gibt Mercedes-Benz aktuell noch nicht heraus, – zumindest offiziell. Ein Leak auf den Internetseiten des Herstellers veröffentlicht aktuell jedoch bereits die technischen Daten der 3 Startmotorisierungen und Ausstattungsdetails.

Serienmäßig wird die neue C-Klasse mit Audio 20 USB ausgestattet, das neue Touchpad gibt es ebenso optional, wie DAB-Radio, Burmester Surround-Sound System oder das neue Head-up-display – so zumindest ist es auf den Seiten von Mercedes-Benz zur Baureihe 205 zu lesen. Die Ausstattungslinien AMG Line, AVANTGARDE oder Exklusive Line werden hier ebenso bereits beschrieben, wie die Serienausstattung des Fahrzeuges.

Zum Interieur-Komfort führt der Stuttgarter Hersteller u.a. das AIR BALANCE System (bekannt aus der S-Klasse, BR 222),, oder das KEYLESS GO Komfort-Paket auf. Auch wenn es aktuell noch keine Grafiken oder Bilder dazu gibt, werden die technische Daten des C 220 BlueTEC, C200 und C180 bereits verraten.

Die Daten werden wohl in Kürze wieder von den offiziellen Seiten des Konzerns verschwinden, auch wenn es aktuell noch kein Bild dazu gibt – die wichtigsten Daten haben wir jedoch in der Galerie dazu bereitgestellt. Eines ist damit jedoch u.a. schon bestätigt: die 9G-TRONIC kommt nicht ab Start des neuen Modells, dafür gibt es erstmals ein Luftfahrwerk in der C-Klasse.