Wir haben nun erste Real-Bilder der neuen C-Klasse von Mercedes-Benz erhalten, weit bevor wir selbst im Januar 2014 bei “Guarding the C-Class” in der USA damit nach Detroit fahren.

Die neue C-Klasse feiert auf der Nordamerikanischen Internationalen Auto-Show 2014 in Detroit (NAIAS 2014) im Januar Premiere, – beim Roadtrip #MBRT14 quer durch die USA begleiten wir das neue Modell bereits auf dessen Weg nach Detroit.

Ein “Erlkönig” ist es zwar nicht, was unser Leser Christian Mrotzek hier fotografieren konnte, – doch recht früh konnte er die neue C-Klasse der Baureihe 205 in der Ausstattungslinie AMG Line ablichten.

“War ja auch nicht so begeistert vom freistehenden Display, aber live sieht es ganz gut aus. Meiner Frau gefiel die Front Chrom-Lippe vom AMG Paket” – äußerte er sich. Das hier gezeigte Modell hat dabei jedoch lediglich das normale H7-Halogenlicht, was der Optik des ganzen Fahrzeuges doch ein wenig schadet.

Wir selbst zeigen das Fahrzeug vorab der NAIAS 14 bereits bei einer Preview im US-Werk Tuscaloosa (Alabama), sowie Eindrücke des Fahrzeuges bei dessen Fahrt nach Detroit (Michigan) – dann in Form von “Live-Blogging”, zeitversetzt und direkt aus den Staaten. Wir freuen wir uns natürlich auch weiterhin über weitere Bilder von Besuchern unserer Seite, sollte die neue Baureihe nochmals wo zu sichten sein.

480_2048_CELE0020


Bilder: Christian Mrotzek