Die neue C-Klasse ist seit wenigen Tagen bestellbar – wir zeigen nun die wichtigsten Abmessungen des Fahrzeuges in Millimeter.

Die neue C-Klasse hat dabei eine Gesamtlänge von 4.686mm, ist diese mit Anhängerkupplung & Schutzkappe versehen – und die Kennzeichen angebracht – hat das Fahrzeug eine Gesamtlänge von 4.793 mm in der Garage. Die obigen Bodenfreiheitswerte zeigen dabei die Höhe bei zulässigem Gesamtgewicht der neuen C-Klasse. (1= mit zulässigem Gesamtgewicht, 2 mit Kennzeichen-Adapter, 3 = mit Anhängekupplung)

Im Innenraum besitzt man eine Sitzhöhe von 1039 mm vorne, und 942 mm hinten. Öffnet man die Fahrertür in der Garage, benötigt man eine Breite von 2.839mm (inkl.Spiegel), um ordentlich ein und aussteigen zu können – dabei ist die Beifahrertür aber noch geschlossen. Die abgebildeten Maße im Interieur sind Mittelwerte.

Bilder: Daimler AG


Werbung: